Strategien für den Mittelstand 
 

ÜBER UNS
Der Dienstleistungsgedanke liegt uns im Blut



Als Inhaber und Geschäftsführer habe ich eine kleine, spezialisierte Beratungsfirma gegründet. Zusätzlich kann ich auf ein großes und verlässliches Netzwerk von Partnern und Experten zurückgreifen. Der Fokus liegt darauf, mittelständischen Unternehmen die Lösungen zu bieten, damit sie ihre Herausforderungen meistern und ihre Ziele erreichen. Mit unseren Erfahrungen und einem engagierten Team sind wir stolz darauf, Teil Ihres Erfolgswegs zu sein.


Mir als Gründer des Unternehmens sind eine offene Kommunikation und ein persönlicher Austausch mit den Kunden wichtig. Die in über 20 Jahren gesammelten Management-Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensführung, Finanzen, Controlling, Personalmanagement, Strategieentwicklung, Business Development, Vertrieb, Key Account Management, Operations, Customer Service und Marketing von Dienstleistungen (B2B) sind die Basis für unsere Zusammenarbeit.


Die von mir entwickelten Strategien, z. B. mit der Einführung neuer Produkte / Dienstleistungen (B2B) und die Gestaltung strategischer Allianzen hat zu einem starken, organischen Umsatzwachstum und einer deutlichen Verbesserung des Ertrags geführt. Die erfolgreiche Arbeit an M&A Projekten hat zudem zu einem signifikanten, anorganischen Umsatz- und Ergebnis-Wachstum beigetragen.


Meine Erfolge basieren zusätzlich auf meinem strategisch-konzeptionellen sowie kunden- und lösungsorientierten Vorgehen, welches ich mit einem hohen Maß an Empathie und Wertschätzung verknüpfe.


Eine ausgeprägte Qualitäts- und Prozessorientierung und Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Konzernen runden mein Profil ab.


Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.